11.02.2023

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Basedow

P2109308

Gegen 19:00 Uhr eröffnete Wehrführer Matthias Lehmitz die Versammlung und begrüßte seine Kammeraden und Gäste im Sprüttenhus. Es waren 21 von 26 Mitgliedern anwesend, sodass die Beschlussfähigkeit festgestellt werden konnte. 
Nach der Begrüßung übergab Matthias das Wort an Bürgermeister Hans-Dieter Lucht. Dieser lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit der Wehr und berichtete unter anderem von der Arbeit des neu gegründeten Krisenstabes, der anlässlich der Gefahr eines längerfristigen Stromausfalls gegründet wurde.
Nach den Grußworten der Gäste und dem Bericht des Wehrführers, verlasen Schriftführerin Sabrina Pawelec und Kassenwart Dirk Wöhlke den den Jahres- und den Kassenbericht des vergangenen Jahres.  Kassenprüfer Tim Marten bestätigte die Richtigkeit der Kasse und Bat um Entlastung des Vorstandes. Nach einstimmiger Entlastung (unter Enthaltung des Vorstandes) wurde Markus Thies als neues aktives Mitglied aufgenommen.
Im Anschluss daran erfolgten die Wahlen, die wie Folgt ausgegangen sind:

  • Wehrführer: Matthias Lehmitz
  • stellv. Wehrführer: Andreas Muhs
  • stellv. Kassenwart: Mark Shortland
  • stellv. Gruppenführer: Marvin Petersen
  • Kassenprüfer: Markus Thies

Kamerad Heiko Soltau wurde auf persönlichen Wunsch, nach 46 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst, in die Ehrenabteilung verabschiedet. Er bekleidete neben den Positionen als Jugendwart und stellv. Gruppenführer für 20 Jahre den Posten des Gruppenführers in Basedow. Christian Hoffmann, der für viele Jahre das Amt des Brandschutzerziehers ausübte, hat die Feuerwehr zum Beginn des Jahres wegen Umzuges verlassen.
Markus Thies wurde nach absolviertem Anwärterjahr zum Feuerwehrmann, Tim Marten nach bestehen der notwendigen Lehrgänge zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Michael Schultz und Nikolas Lübbert wurden für 20 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet.
Um 20:44 Uhr schloss Matthias die Versammlung und lud alle Gäste zu einer kleinen Stärkung am bereitgestellten Buffet ein.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bürgermeister

Hans-Dieter Lucht
Finkenstieg 3
21483 Basedow

Telefon: +49 (0) 4153 - 52 669

Bankverbindungen der Amtskasse Lütau

Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN: DE97 2305 2750 0004 0191 05
BIC: NOLADE21RZB

Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe
IBAN: DE30 2306 3129 0000 2282 90
BIC: GENODEF1RLB

Kameradschaftskasse Feuerwehr Basedow

Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN: DE53 2305 2750 0004 7033 59
BIC: NOLADE21RZB