15.05.2020

Einsatz: Verkehrsunfall, Person klemmt

Am heutigen Freitag Morgen wurde die Feuerwehr Basedow gegen 08:20 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Entgegen der eigentlichen Erwartung nach Lauenburg zu einem Großfeuer in einem Chemiebetrieb zu fahren, dessen Rauchwolke weithin ersichtlich war, beorderte die Leitstelle die Kameraden auf die Landstraße L200, auf der sich ein Unfall ereignet haben sollte.


An der Einsatzstelle war ein Einsatzfahrzeug, welches sich auf dem Weg zum Feuer nach Lauenburg befand, mit einem PKW eines Pflegedienstes kollidiert. Weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Ratzeburg, die ebenfalls auf dem Weg nach Lauenburg waren, passierten den Unfallort und konnten schnell erste Hilfe Maßnahmen bei den Verunfallten einleiten. Leider kam dennoch jede Hilfe für den Insassen des Pflegedienstfahrzeugs zu spät. Der eingeflogene Notarzt konnte nurnoch den Tod feststellen.

Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Mittagsstunden hin.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bürgermeister

Hans-Dieter Lucht
Finkenstieg 3
21483 Basedow

Telefon: +49 (0) 4153 - 52 669

Bankverbindungen der Amtskasse Lütau

Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN: DE97 2305 2750 0004 0191 05
BIC: NOLADE21RZB

Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe
IBAN: DE30 2306 3129 0000 2282 90
BIC: GENODEF1RLB

Kameradschaftskasse Feuerwehr Basedow

Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN: DE53 2305 2750 0004 7033 59
BIC: NOLADE21RZB