09.02.2018

Jahreshauptversammlung 2018

Wehrführer Matthias Lehmitz eröffnete die Versammlung pünktlich um 20 Uhr.

In seinem Bericht lobte er die gute Kameradschaft in Basedow, die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren Dalldorf, Lanze, Lütau und Wangelau, wie auch den engen und harmonischen Kontakt zur Gemeindevertretung. Ebenfalls bedankte er sich bei seinen Kameraden für die gute Unterstützung in seinem ersten Jahr als Wehrführer.
Yvonne Blank verlas den Jahresbericht 2017, in dem es unter anderem auch um die Anschaffung neuer Einsatzschutzkleidung sowie die Neubeschaffung und den Tausch einiger Gerätschaften ging.
Bevor es an die Wahlurne ging, verlas Sabrina Pawelec den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr und berichtete vom 'Zeltlager' auf dem holländischen Wattenmeer.

Wahlen:

Gewählt wurden:

  • Gerätewart : Ruven Meyer
  • Jugendwart: Florian Palmen

Verliehene Ehrungen und Belobigungen:

Holger Tesch erhielt für seine herausragenden Leistungen und seinen langjährigen Dienst als Wehrführer der FF Basedow, das Feuerwehrehrenkreuz in Silber am Bande. Es wurde ihm von dem KFV Vorstandsmitglied Jürgen Lempges verliehen.


Klaus Schiefelbein wurde in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Basedow aufgenommen.

Mark Shortland und Udo Bartsch wurde für ihre Leistung als Jugendwart und Gerätewart gedankt. Beide erhielten einen großen Präsentkorb.

Neu in diesem Jahr war die Verleihung eines Pokals für die höchste Dienstbeteiligung, den Ruven Meyer erhielt.



Beförderungen:

FeuerwehrfrauSabrina Pawelec
FeuerwehrmannMarvin Petersen
OberfeuerwehrmannRuven Meyer
OberlöschmeisterAndreas Muhs

Gegen 21:30 Uhr wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet und zum Essenfassen gerufen.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bürgermeister

Hans-Dieter Lucht
Finkenstieg 3
21483 Basedow

Telefon: +49 (0) 4153 - 52 669

Bankverbindungen der Amtskasse Lütau

Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN: DE97 2305 2750 0004 0191 05
BIC: NOLADE21RZB

Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe
IBAN: DE30 2306 3129 0000 2282 90
BIC: GENODEF1RLB

Kameradschaftskasse Feuerwehr Basedow

Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN: DE53 2305 2750 0004 7033 59
BIC: NOLADE21RZB